Dipl.-Kfm. Thomas Sting, Geschäftsführer und Gründer der DeRZ – Deutsche Rechenzentren GmbH und ihrer Tochtergesellschaft DeRZ-Services GmbH, kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückgreifen. Nach verschiedenen Stationen für die Xerox Corporation in den USA (Palo Alto) und in Europa (London, München) wechselte er 1999 zur LOH-Gruppe, in der er mit seinem Team die Firma Lampertz zum Marktführer für hochsichere IT-Infrastrukturen weiterentwickelte.

Auf Basis seiner langjährigen Expertise in Aufbau, Führung sowie strategischer Ausrichtung mit den Schwerpunkten Finance, Marketing und Vertrieb in internationalen Konzernstrukturen erfolgte schließlich 2005 der Schritt in die Selbständigkeit. Als strategischer Kopf legte er mit der Gründung der proRZ Rechenzentrumsbau den Grundstein und formte das Unternehmen schließlich mit verschiedenen weiteren Tochterfirmen zur heutigen DATA CENTER GROUP.

Als die Zeit für ein neues Geschäftsmodell reifte, verkaufte er 2017 und 2019 sukzessive seine Geschäftsanteile. Heute freut er sich, vor dem Hintergrund der immer schneller voranschreitenden Digitalen Transformation und mit vielen langjährigen Mitstreitern eine neuartige Generation von hochsicheren und äußerst effizienten Dienstleistungsrechenzentren im deutschsprachigen Raum zu implementieren. „Die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen sind wirklich spannend“, so Thomas Sting. „Deutschland steht vor großen Veränderungen und wir werden alles daransetzen, die digitale Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes wirkungsvoll zu unterstützen!“

Dipl.-Kfm. Thomas Sting